Handball Die HSG ist die Tabellenführung schon wieder los

Remscheid · Damenhandball: Die Bergstädterinnen und der TuS müssen sich mit Punkteteilungen zufrieden geben. LTV verliert.

Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - Niederbergischer HC 25:25 (12:12) - Im Duell der beiden Tabellennachbarn kamen die Wermelskirchenerinnen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainerin Steffi Osenberg konnte ihre Vorteile nicht nutzen und vergab kurz vor dem Spielende auch noch eine 25:23-Führung. "Wir haben im Angriff unsere Chancen leider nicht konsequent nutzen können. Von daher ist das Remis wie eine gefühlte Niederlage", berichtete Osenberg.

TuS-Tore: Sonnenberg, Held (je 6), Grugel (4/1), Baumgart (3/1), Zuch (3), Dedek-Eigenwillig (2), Kinsvater, Maier (je 1).

Lüttringhausener TV - SG Unitas Haan/Hildener AT 17:22 (8:10) - Gegen die favorisierten Gäste musste das Team von Trainer Eckhart Mohr, der zum Saisonende aufhört, die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. In einer schwachen Partie, die von vielen technischen Fehlern und Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt war, gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gastgeberinnen rasch auf 13:8 ab. "Es ist mir unerklärlich, wie wir dann wieder in so ein Loch fallen konnten", sagte Mohr enttäuscht. Trotz Unterzahl glich die Unitas aus und ging mit 18:14 in Führung. "Damit war die Partie entschieden", sagte der LTV-Coach.

LTV-Tore: Krüger (6/2), Hufschmidt (5/2), Biesenroth, Platte (je 2), Görke, Donner (je 1).

Verbandsliga: HSG Radevormwald/Herbeck - TB Wülfrath II 23:23 (12:12) - Nach nur einem Spieltag ist die HSG die Tabellenführung wieder los. Nach einer zunächst ausgeglichenen Partie fruchtete Mitte der zweiten Halbzeit die Abwehrumstellung bei der HSG und trug zu einer 19:15-Führung bei (48.). "Leider haben wir es nicht geschafft, den Sack zuzumachen", ärgerte sich HSG-Trainer Daniel Schnellhardt. 30 Sekunden vor der Schlusssirene glichen die Gäste aus. Der letzte Angriff der Bergstädterinnen brachte anschließend nicht das gewünschte Siegtor. "Insgesamt geht das Remis in Ordnung", meinte Schnellhardt.

HSG-Tore: Dietzel (10/1), Gowitzke (4/3), Bartsch (4), Mettner (2), Meyer, Brcvak, Berglar (je 1).

Landesliga: TuS Wermelskirchen II - ART Düsseldorf 16:21 (5:7) - Gegen den ehemaligen Verbandsligisten agierte die TuS-Reserve bis zum 9:9 kurz nach der Pause auf Augenhöhe. Dann mussten sich die Gastgeberinnen aufgrund eines durch die Grippewelle stark dezimierten Kaders beugen. "Uns hat leider die Kraft gefehlt. Aber insgesamt können wir auf diese Leistung aufbauen", meinte Spielertrainerin Julia Garzareck.

TuS-Tore: Goldbach, Hagedorn (je 4), vom Hoff (3/1), Maier, Jäger (je 2), Pagano (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort