Fußball Derbyzeit auf dem Jahnplatz: FCR II erwartet Klausen

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Ülküspor Remscheid muss im ersten Spiel gleich nach Struck. BV 10 startet gegen Dhünn.

 Kennt noch einige Spieler von Ülküspor aus seiner Zeit beim Vorgängerklub Türkgücü Remscheid: Strucks Coach Ramazan Dagdas.

Kennt noch einige Spieler von Ülküspor aus seiner Zeit beim Vorgängerklub Türkgücü Remscheid: Strucks Coach Ramazan Dagdas.

Foto: hertgen

TS Struck I - Ülküspor Remscheid - Der Strucker Trainer Ramazan Dagdas unterschätzt die Mannschaft des umbenannten Gegners nicht. "Einige Akteure kenne ich noch, weiß aber nicht, was sie derzeit leisten können", ist er zuversichtlich und vorsichtig zugleich. Mit Vasfi Ince steht erstmals ein erfahrener Führungsspieler im Team. Bis auf Marc Bassow sind alle Strucker einsatzbereit. Bei Ülküspor sieht es etwas anders aus. Oguzhan Caner, Bora Esen, Yavuz Hamurcu und Ertugrul Yesilöz sind verletzt. Trainer Ismail Ergül ist bereits vor dem Start angefressen: "Die Vorbereitung war desolat. Mangelhafte Trainingsbeteiligung und unzureichende Einstellung sind nicht gerade Garanten für den Meisterschaftsstart", fasst er die letzten Wochen zusammen. "Struck habe ich in Radevormwald gesehen. Die sind Topfavorit!"

Türkiyemspor Remscheid II - SC Ayyildiz Remscheid II - Ayyildiz will seinen guten Saisonstart im ersten Auswärtsspiel bestätigen. Trainer Oliver Hippler kann aus dem Vollen schöpfen. "Bis auf den angeschlagenen Ibrahim Hazirbulan sind alle topfit." Noch vermisst er einige taktische Feinheiten, ist aber zuversichtlich, das "Problemchen" zu lösen. Türkiyemspor-Trainer Erdal Sürmeli war mit dem 4:4 beim Klassenneuling FC 04 Hückeswagen nicht ganz zufrieden. "Wenn man 3:1 führt, sollte man das Heft nicht mehr aus der Hand geben", bemängelt er die Schlussphase an der Schnabelsmühle. "Meine Jungs waren gedanklich noch im Urlaub, denn die Einstellung passte überhaupt noch nicht", führt er zur Entschuldigung an.

SSV Birlikspor Grund - Dabringhausener TV II - Der DTV unterschätzt die Grunder nicht. "Das ist nicht die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Das 3:1 in Dhünn lässt vermuten, dass die Qualität zugenommen hat", stellt Trainer Lars Hartmann heraus. Den guten Auftakt will sich Dabringhausen an der Neuenkamper Straße in Remscheid nicht durch Fahrlässigkeiten zunichtemachen lassen. Kevin Rehbold fällt die nächsten vier Wochen aus, ansonsten sind alle Mann an Bord.

TS Struck II - SC 08 Radevormwald II - Die Radevormwalder waren bei der 0:2-Niederlage gegen TS Struck I nahezu gleichwertig. Das Team ließ in der ersten Halbzeit kaum etwas zu. Lediglich ein individueller Fehler führte zum Rückstand. Nach dem unglücklichen 0:2 fand der SC 08 ins Spiel, war die deutlich aktivere Elf "mit Pech im Abschluss", wie Trainer Kevin Cords herausstellt. Ein Sieg ist beim Neuling fest eingeplant.

BV 10 Remscheid - SSV Dhünn II - Erstmals greift der BV 10 Remscheid ins Geschehen ein. "Unser Gast ist ein unbequemer Gegner, der nach der Auftaktniederlage etwas gut zu machen hat", warnt BV 10-Trainer Harald Faßbender vor Überheblichkeit. Nicht zur Verfügung stehen ihm Alberto Albate, Abdelghafour Daoudi und Giacomo Aversente. Fraglich sind Mohamed Laakra und Hakan Akdemir.

FC Remscheid II - 1. FC Klausen - Es ist mal wieder "Derby-Time" in Lüttringhausen. Sowohl für den FCR als auch für die Blaffertsberger ist das Nachbarschaftsduell auf dem Jahnplatz immer ein besonderes Spiel. Der FCR hat nach der klaren 0:4-Niederlage in Dabringhausen seinen Frust zu besiegen. Die Klausener, bei denen Severin Heder und Fabian Amberg eventuell länger ausfallen, wollen mit Kampf und Leidenschaft dagegenhalten. "Ein schweres Spiel für uns", weiß FCK-Geschäftsführer Carsten Balke aus Erfahrung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort