Handball Derby wird in die Halle an der Schubertstraße verlegt

Remscheid · Handball-Bezirksliga: HCW II gegen LTV betroffen.

(lhep/LF/NF) HC Wermelskirchen II - Lüttringhausener TV - Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonstart in Langenfeld will der HCW II bei seiner Heimpremiere die ersten Punkte einfahren. Die Begegnung wird aber nicht wie ursprünglich vorgesehen in der Mehrzweckhalle in Dabringhausen ausgetragen, weil dort gestern die Ankunft von Flüchtlingen vorbereitet wurde. Stattdessen wird in der Halle an der Schubertstraße gegen den Nachbarn aus Remscheid gespielt. Die HCW-Trainer Jens Wagner und Niklas Empersmann beobachteten den LTV bei der 30:33-Niederlage gegen den Haaner TV. "Wir haben wichtige Erkenntnisse sammeln können", so Wagner. Lucas Galla ist aus dem Urlaub wieder zurückgekehrt, dafür muss auf den privat verhinderten André Weber verzichtet werden.

Mit drei Toren Unterschied verlor der LTV unter der Woche sein Auftaktspiel. "Wir haben Fehler gemacht, die uns in der gesamten Vorbereitung nicht unterlaufen sind", haderte LTV-Trainer Michael Richter mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Gegen den HCW müssen wir konzentrierter, entschlossener und zielsicherer auftreten, um nicht direkt die zweite Pleite zu kassieren", nennt der Coach die Vorgaben für seine Schützlinge.

Samstag, 18.30 Uhr, Schubertstraße..

WMTV Solingen - ATV Hückeswagen II - Nach der deftigen 17:29-Heimpleite zum Saisonauftakt gegen den Tbd. Solingen II muss die Mannschaft von ATV-Trainer Björn Mettler nun beim ersten Tabellenführer der laufenden Spielzeit antreten. "Ich glaube, der WMTV ist noch stärker als der Solinger TB in der Vorwoche", sagt Mettler. "Aber wenn wir nicht wieder die erste Halbzeit verschlafen, dann können wir die Begegnung vielleicht dieses Mal etwas länger offen gestalten", fügt er hinzu. Personell wird sich im Vergleich zur Vorwoche beim ATV nichts ändern.

Samstag, 18.30 Uhr, Schulzentrum Vogelsang

Bergischer HC IV - HSG Radevormwald/Herbeck II - Mit der Aufstiegseuphorie im Rücken und dem Selbstvertrauen durch den überraschenden Auftaktsieg gegen den SV Wipperfürth, will die Reserve der HSG auch bei der vierten Mannschaft des BHC punkten. "Der Überraschungssieg aus der Vorwoche soll das Team beflügeln", sagt HSG-Trainer Daniel Schnellhardt. Er hat dabei die Qual der Wahl: "Der gesamte Kader mit 17 Spielern steht zur Verfügung. Drei müssen leider wieder aussetzen." Wer gegen die erfahrenen und hart verteidigenden Solinger auflaufen wird, bestimmt der Coach kurz vor Anpfiff.

Samstag, 14.45 Uhr, Klingenhalle..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort