Fußball Der Testspielreigen ist beendet

Remscheid · Fußball: Bergisch Born, Burscheid, SV 09/35 und SGH verlieren, Achtungserfolg für die 1. SpVg. Remscheid.

 Anis Geus sorgte zwar für das Borner 1:0 gegen Witzhelden, handelte sich mit seinem Team aber noch eine 2:4-Niederlage ein.

Anis Geus sorgte zwar für das Borner 1:0 gegen Witzhelden, handelte sich mit seinem Team aber noch eine 2:4-Niederlage ein.

Foto: Hertgen Nico

TuRa Pohlhausen II - Dabringhausener TV III 0:9 - Dieser vom B-Liga-Aufsteiger erzielte Erfolg hätte zweistellig ausgehen müssen. In der einseitigen Partie waren Mathias Echl, Timm Ruschke, Justin Willms (je 2) sowie Norman Liesch, Tim Borchert und Denis Schwarz erfolgreich.

Türkiyemspor Remscheid - SC 08 Radevormwald II 8:1 -Mit der Radevormwalder Reserve hatten die Platzherren keine Schwierigkeiten. Bereits zur Pause führten sie nach Treffern von Ömer Dilek, Tayfun Turan und Soufian Tissoudali (Strafstoß) mit 3:1, wobei der SC 08-Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 auf das Konto von Christian Schnöwitz ging. Abermals Turan und Tissoudali sowie Sinan Kazanci und Sinan Duman waren nach dem Wechsel erfolgreich. Gästespieler Oliver Drechsel unterlief dazu ein Eigentor.

VfR Wipperfürth II - SC 08 Radevormwald II 2:1 - Als Alper Eraslan fünf Minuten vor dem Abpfiff für den SC 08 ausglich, schien ein Unentschieden das Endergebnis zu werden. Doch 60 Sekunden vor dem Spielende führte eine Unaufmerksamkeit zum VfR-Siegtreffer.

TS Struck - BV Gräfrath 3:3 - In den ersten 20 Minuten waren die Strucker die bessere Mannschaft. Sie führten auch verdient durch Edi Buzhala mit 1:0. Nach etlichen Fehlern lagen die Gastgeber nach 50 Minuten mit 1:3 zurück. Erst in der Schlussphase schafften Sinan Ceyhan und Phillip Bergmann noch ein Unentschieden.

SSV Bergisch Born - VfL Witzhelden 2:4 - Eine Woche vor dem Saisonstart handelte sich der SSV eine verdiente Niederlage ein. "Wir haben zu keiner Zeit ins Spiel gefunden", stellte Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández fest. Nach Treffern von Anis Geus zum 1:0 und Natale Gargiullo zum 2:1 hatte es zur Pause 2:2-Unentschieden gestanden.

BV Burscheid - SF Baumberg II 1:2 - Auch die Burscheider patzten. Trainer Werner Malischke sprach aber von einer "unnötigen Niederlage, bei der zu viele Chancen vergeben wurden." Die Gegentore ordnete er der Rubrik "vermeidbar" zu. Torschütze zum 1:1 war Björn Schneider.

SK Ülküspor Remscheid - Dabringhausener TV II 2:2 - "Heute war der Auftritt meiner Mannschaft schon geordneter als bei den Spielen zuvor", freute sich Ülküspor-Trainer Ismail Ergül. Als Torschützen traten nach 0:2-Rückstand Ferhat Gökpinar (Foulelfmeter) und Ünalcan Uzun auf. "Die erste Halbzeit ging an uns. Leider war die Chancenverwertung nach teilweise gutem Spiel grauenhaft", analysierte DTV-Coach Lars Hartmann. Zakaria Soumah und Max Bublis schossen nach schönen Kombinationen den 2:0-Vorsprung heraus. "Das Spiel hat gezeigt, dass wir noch eine Menge zu tun haben, wenn wir in der Kreisliga A nicht unter die Räder kommen wollen. Das wird ein schwerer Start", stellte Hartmann abschließend fest.

1. SpVg. Remscheid - AnadoluMunzur Solingen 2:2 - Zu einem Achtungserfolg kam die neu formierte Remscheider Mannschaft. Nach Treffern von David Kowalski und Giovanni Galluccio führten die Gastgeber zur Pause mit 2:1, mussten aber nach einer Stunde den Ausgleich hinnehmen.

DJK Wipperfeld - SV 09/35 Wermelskirchen 4:3 - Zur Pause führten die Gäste nach Treffern von Chris Stumpf und Luca Postic mit 2:1. Bis zur 60. Minute hatten die Gastgeber die Partie zum 3:2 zu ihren Gunsten gedreht. Erst als der vierte Wipperfelder Treffer gefallen war, konnte Marvin Oberhoff verkürzen. "Das war ein sehr guter Test vor dem Saisonstart", stellte Wermelskirchens Co-Trainer Guido Krüger nach der ansprechenden Vorstellung fest.

FC Büderich II - SG Hackenberg 6:0 - Beim gleichklassigen FCB gab es für die SGH nichts zu holen. Bereits zur Pause lagen die Schützlinge von Michael Bagusch und Andreas Schaeffer mit 0:3 im Hintertreffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort