Fußball Dem FCR fehlt ein warmer Regen

Remscheid · Fußball-Landesliga: Ob am Sonntag in Lennep gespielt werden kann, ist fraglich. Nikolic-Operation gelungen.

 Am Sonntag wieder kein Spiel? Mike Zintner beobachtet die Wetterlage mit Schaudern.

Am Sonntag wieder kein Spiel? Mike Zintner beobachtet die Wetterlage mit Schaudern.

Foto: Moll

Die Schmerzen sind erträglich: Zeljko Nikolic hat die Operation am gerissenen Syndesmoseband gut überstanden. Am Montag kam der Trainer des Fußball-Landesligisten FC Remscheid im Sana-Klinikum unters Messer. Gestern sagte er der BM: "Ich hoffe, dass ich Ende der Woche wieder zu Hause bin."

Zu Hause bedeutet in dem Fall tatsächlich bei seiner Frau — und nicht am Spielfeldrand des FCR. Zwar scharrt Nikolic schon mit dem gesunden Fuß. Aber mit dem anderen muss er sich nach besagter OP plus Wadenbeinbruch und Bänderriss noch gedulden, ehe er das Kommando auf der Fußballbrücke wieder übernehmen kann.

So gesehen kam Nikolic der Spielausfall vom vergangenen Sonntag gerade recht. "Aber weniger wegen mir", sagt der Kroate, "mehr wegen der vielen verletzten und kranken Spieler war es gut, dass die Begegnung abgesagt wurde." Wie berichtet hatte das Winterwetter die Partie in Vogelheim kurzfristig gekippt.

Ob am kommenden Wochenende wieder um Punkte gespielt werden kann, ist noch fraglich. Den dringend benötigten warmen Regen, der das Lenneper Röntgen-Stadion endgültig von Schnee und Eis befreien könnte, stellen die Meteorologen bislang nicht in Aussicht. Dafür aber Nachttemperaturen, die um den Gefrierpunkt kreisen — und auch keinen geregelten Trainingsbetrieb zulassen. Am Dienstag wurde entlang der Straße gelaufen, gestern ging's in die Halle. "Eine einzige Katastrophe", stöhnt Nikolic: "Bis vor zwei Wochen hatten alle die gleichen Bedingungen. Inzwischen können fast alle Ligarivalen normal trainieren — nur wir nicht."Entsprechend hoffen alle im FCR-Lager, dass wenigstens am morgigen Freitag die Plätze wieder offen sind. Die Prognose sieht allerdings trübe aus.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort