Fußball Dabringhausen hofft auf einen Ausrutscher

Remscheid · In der Fußball-Kreisliga B streiten sich noch drei Mannschaften um zwei Aufstiegsplätze. Dabei haben der an diesem Wochenende spielfreie SSV Bergisch Born II und der VfL 07 Lennep derzeit einen Vorteil. Nicht aus dem Rennen ist der Dabringhausener TV II, der aber auf Ausrutscher seiner Konkurrenz hoffen muss.

Der VfL 07 Lennep kann bis auf die Langzeitverletzten Dietmar Bechthold, Thomas Rösler und Alexander Justus, den beruflich verhinderten Jean Pierre Camara und Akteure, auf die Trainer Tim Klammer aus verschiedenen Gründen selbst verzichtet, aus dem Vollen schöpfen. "Wir werden beim VfB Marathon 90 Remscheid II einen Top-Kader zur Verfügung haben und hoch motiviert zum Reinshagen fahren", freut er sich. Er selbst beobachtete den Gegner beim 5:0-Sieg bei TS Struck. "Das war schon sehr beeindruckend. Marathon stellt eine gute Einheit, ist sehr lauf- und zweikampfstark. Wir erwarten ein offenes Spiel, in dem viel Arbeit gefordert ist. Ich bin aber nicht ohne Zuversicht, denn durch die letzten Spiele ist unser Selbstbewusstsein enorm gewachsen", ist Klammer optimistisch.

Der Dabringhausener TV II ist heiß darauf, sich für die unerwartete 1:2-Hinspielniederlage beim Neuling TuSpo Dahlhausen zu revanchieren. Doch die jetzigen Gastgeber sind gewarnt. Dahlhausen hat zuletzt zweimal gewonnen. "Die TuSpo verfügt über schnelle Konterfußballer, auf die wir enorm aufpassen müssen. Dabei dürfte der große Rasenplatz ihnen noch entgegen kommen", mutmaßt DTV-Trainer Lars Hartmann. Bei Dabringhausen hat der "Dreier" in Radevormwald Spuren hinterlassen. Patrick Jumpertz ist gesperrt, hinter Yannick Hauptmann sowie Steffen Nagel stehen noch Fragezeichen, da sich beide verletzt haben. Kevin Rehbold ist nach seinem Angelurlaub wieder dabei.

Gelingt TuRa Pohlhausen nach zehn Niederlagen in Serie endlich wieder ein Erfolg? Diese Frage ist nach der guten Leistung beim BV 10 Remscheid nicht unberechtigt. Gegner TS Struck agierte beim 0:5 gegen den VfB Marathon 90 Remscheid lustlos und scheint die Saison zu den Akten gelegt zu haben. Ein Sieg würde der TuRa im Kampf um den Klassenerhalt wieder hoffen lassen.

Angesetzt sind am Wochenende noch folgende Begegnungen: Türkiyemspor Remscheid II - SC Ayyildiz Remscheid II, FC Remscheid II - SSV Dhünn II, SSV Grund - SC 08 Radevormwald II.

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort