Jugendfußball C-Junioren des SV 09/35 beenden lange Durststrecke

Remscheid · Juniorenfußball: Wermelskirchen trotzt Personalnot.

(FR) C-Junioren-Niederrheinliga: SV 09/35 Wermelskirchen – ASV Einigkeit Süchteln 1:0 (0:0) – Nach dreieinhalb Monaten haben die C-Junioren des SV 09/35 mit einem Arbeitssieg über Schlusslicht Süchteln ihre Durststrecke beendet und den zweiten Saisonsieg eingefahren. Dabei benötigte der Tabellenvorletzte, der kurzfristig auf die Verteidiger Marius Hölzer (Knieprobleme) und Rafail Dimou (Rückenschmerzen) verzichten musste, einen Kraftakt und viel Geduld, um am Ende einen erfolgreichen Start ins neue Jahr feiern zu können.

SV-Trainer Matthias Winkler: "Wir waren zwar die gesamte Partie über spielbestimmend, allerdings haben wir uns beim Kreieren von Torchancen schwergetan. Der tiefe Aschenplatz war aber auch schwierig zu bespielen." Nach einer torlosen ersten Hälfte erhöhten die "Dellmänner" im zweiten Durchgang die Schlagzahl, konnten ihre Überlegenheit jedoch lange nicht in Zählbares ummünzen.

Fünf Minuten vor Schluss wurde das Anrennen des SV 09/35 endlich belohnt: Eine Flanke von Martin Bormann nutze Duran-Hüseyin Ilbasmis zum Tor des Tages. Winkler: "Wir wollten eh keinen Schönheitspreis gewinnen, für uns zählen nur die drei Punkte." Durch den Heimerfolg im Nachholspiel zieht Wermelskirchen in der Tabelle mit dem SV Bayer Wuppertal gleich und rangiert auf dem Relegationsplatz.

(yafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort