Fußball BV Burscheid verliert 14 Spieler

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: BVB-Trainer Sebastian Sauer von Abgängen überrascht.

 Leistungsträger Dennis Marquet (re.) hat sich verabschiedet.

Leistungsträger Dennis Marquet (re.) hat sich verabschiedet.

Foto: Moll

Am Dienstag ist Fußball-Bezirksligist BV Burscheid ins Training eingestiegen: 20 Spieler hatten sich versammelt, um mit Coach Sebastian Sauer in die Vorbereitung zu starten. Allerdings fehlten auch Akteure. "Viele Spieler haben sich abgemeldet und das sinkende Schiff verlassen", sagt Walter Maass, der Sportliche Leiter des abstiegsgefährdeten Tabellenvorletzten.

Mit Ferit und Halit Dasman, Fatih Düm, Sebastian Fortyr, Dennis Marquet, Marc Hoppe, Gürkan Kancura, Marco Rzeha, Björn Schneider und Torwart Fabian Mettke verabschiedeten sich zehn Leistungsträger. Das Ziel ist nur bei Rzeha bekannt, er wechselt zu Bezirksligist SV Schlebusch. "Für die anderen Wechsel habe ich kein Verständnis, ich war überrascht", sagt Trainer Sebastian Sauer, der auch nicht mehr auf Nicolai Friedrichs, Dimitrios Koussidis, Dustin Lazar und Benjamin Seifert bauen kann. Sauer: "Friedrichs, Koussaidis und Lazar waren ohnehin nie da." Seifert war die Hinrunde erkrankt ausgefallen.

Trotzdem lässt Sauer nicht den Kopf hängen: "Wir kompensieren die Abgänge, indem wir Spieler aus der zweiten und der dritten Mannschaft einsetzen. Der Klassenerhalt ist immer noch möglich." Die BVB-Reserve, die die Tabelle der Kreisliga B anführt, soll aber auch nicht geschwächt werden. "Dort bleibt das Ziel der Aufstieg", verdeutlicht Maass. Immerhin bekommt der BVB, der heute gegen den B-Ligisten BV Bergisch Neukirchen testet (20 Uhr, Griesberg), auch Verstärkung: Kevin Koster (studiert in Trier) soll wieder mitspielen, Philipp Wagner kehrt ebenfalls zurück.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort