Fußball BV 10 II abgemeldet, Beginn bleibt

Remscheid · In der Fußball-Kreisliga B gab es auch in dieser Woche reichlich Gesprächsstoff. Wie bereits am Mittwoch in der BM angedeutet, hat der BV 10 Remscheid seine zweite Mannschaft nach internen Unstimmigkeiten am Donnerstagabend vom Spielbetrieb abgemeldet. Alle Ergebnisse der Partien mit Beteiligung des BV 10 werden annulliert - was entsprechenden Einfluss auf die Tabelle hat (siehe unten).

In der Fußball-Kreisliga B gab es auch in dieser Woche reichlich Gesprächsstoff. Wie bereits am Mittwoch in der BM angedeutet, hat der BV 10 Remscheid seine zweite Mannschaft nach internen Unstimmigkeiten am Donnerstagabend vom Spielbetrieb abgemeldet. Alle Ergebnisse der Partien mit Beteiligung des BV 10 werden annulliert - was entsprechenden Einfluss auf die Tabelle hat (siehe unten).

Der BV 10 II ist die sechste Mannschaft in dieser Saison, die in den Kreisligen (zuvor zwei in der Kreisliga A, drei in der Kreisliga C) vom Spielbetrieb abgemeldet wurde. Die "Adlerträger" stehen mithin als erster Absteiger fest. Abhängig von der Anzahl der Absteiger aus dem Kreis 14 aus der Bezirksliga, können nach Angaben des Kreises nun noch maximal drei Mannschaften in die Kreisliga C absteigen.

Erfreulichere Kunde gab es indes vom SSV Bergisch Born II: Der Verein hat die Zusammenarbeit mit Trainer Werner Beginn vorzeitig und unabhängig von der Ligazugehörigkeit um ein weiteres Jahr verlängert. Die bisherige Vereinbarung lief bis zum Ende dieser Saison und hatte eine Verlängerungsoption für den Fall eines Aufstiegs. Der 49-jährige Beginn ist seit dem Sommer 2014 Trainer der Reserve, die nach dem Leistungseinbruch des VfL 07 Lennep auf Aufstiegskurs liegt. Nur in den ersten drei Meisterschaftsspielen blieb das Team ohne Erfolgserlebnis. "Damals hatten wir noch nicht die richtige Formation gefunden", entschuldigt Werner Beginn den Fehlstart. In den folgenden 18 Begegnungen schaffte die Mannschaft 15 "Dreier" und teilte sich lediglich dreimal die Punkte. Am Sonntag stellt sich Tabellen-Schlusslicht SSV Grund auf der Kunstrasenanlage in Born vor. Da darf man ohne Häme gespannt sein, ob der SSV einen neuen Ergebnis-Saisonrekord aufstellt.

Ähnlich erfolgreich wie die Borner ist der FC Remscheid II. In diesem Jahr hat die Mannschaft noch keinen Punkt abgegeben und in fünf Meisterschaftsspielen ein Torverhältnis von 28:3 erzielt. Die Aufgabe bei Türkiyemspor Remscheid II dürfte aber nicht ganz einfach zu lösen sein, denn die Remscheider haben in den letzten sechs Begegnungen nur zweimal den Kürzeren gezogen. Nihat Topal und Ugur Yesilöz haben für die Gastgeber bisher je zwölf Treffer erzielt. Beim FCR setzt Trainer Osman Soysal auf die Abschlussstärke von Adriano Colella und Emre Akgün.

Beim BV 10 Remscheid I weiß man nie, wie sich das Team präsentiert. Die Leistung schwankt zwischen "Spitzenklasse" und "Abstiegskampf". Fest steht auf jeden Fall, dass die Schützlinge von Trainer Harald Faßbender (bleibt auch in der neuen Saison Coach in Neuenkamp) voller Ehrgeiz in die Begegnung gegen den VfL 07 Lennep gehen. Schon im Hinspiel ging es knapp zu. Der BV 10 unterlag im Röntgenstadion lediglich mit 2:3.

Angesetzt sind am Wochenende noch folgende Begegnungen: SC Ayyildiz Remscheid II - Dabringhausener TV II, SC 08 Radevormwald II - TuRa Pohlhausen, TuSpo Dahlhausen - VfB Marathon 90 Remscheid II.

(DS/HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort