Fußball Burscheid und Hasten ziehen ins Halbfinale ein

Remscheid · (miz) Fußball-Kreispokal; Viertelfinale: BV Burscheid – SC Ayyildiz Remscheid 2:1 (1:0) – Im Vorjahr trafen die beiden Bezirksligisten erst im Halbfinale aufeinander, das die Burscheider nach Elfmeterschießen für sich entschieden und sich später den Kreispokal holten. Diesmal reichten dem Titelverteidiger 90 Minuten, um den Liga-Konkurrenten auszuschalten. Das Team von BVB-Trainer Marcus Feinbier führte durch die Treffer von Sofian Amiri (20.) und Deniz Yildirim (58.) mit 2:0, ehe den Platzherren das Glück gegen die druckvoll aufspielenden Gäste zur Hilfe kam. Zunächst setzte Sinan Ceyhan einen Strafstoß an die Querlatte (65.), dann traf Abel Mokonen nur den Pfosten. Neun Minuten vor dem Spielende zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Dieses Mal vollstreckte Fitim Cakolli sicher und verkürzte auf 1:2 für das team von Ayyildiz-Trainer Zdenko Kosanovic. Bei den Gastgebern begann nun die Zeit des Zitterns. Doch mit Einsatz, Glück und Geschick brachten die Platzherren den Vorsprung über die Zeit.

(miz) Fußball-Kreispokal; Viertelfinale: BV Burscheid – SC Ayyildiz Remscheid 2:1 (1:0) – Im Vorjahr trafen die beiden Bezirksligisten erst im Halbfinale aufeinander, das die Burscheider nach Elfmeterschießen für sich entschieden und sich später den Kreispokal holten. Diesmal reichten dem Titelverteidiger 90 Minuten, um den Liga-Konkurrenten auszuschalten. Das Team von BVB-Trainer Marcus Feinbier führte durch die Treffer von Sofian Amiri (20.) und Deniz Yildirim (58.) mit 2:0, ehe den Platzherren das Glück gegen die druckvoll aufspielenden Gäste zur Hilfe kam. Zunächst setzte Sinan Ceyhan einen Strafstoß an die Querlatte (65.), dann traf Abel Mokonen nur den Pfosten. Neun Minuten vor dem Spielende zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Dieses Mal vollstreckte Fitim Cakolli sicher und verkürzte auf 1:2 für das team von Ayyildiz-Trainer Zdenko Kosanovic. Bei den Gastgebern begann nun die Zeit des Zitterns. Doch mit Einsatz, Glück und Geschick brachten die Platzherren den Vorsprung über die Zeit.

Hastener TV – Türkiyemspor Remscheid 3:2 (2:1) – Im zweiten Viertelfinale setzte sich gestern Abend der klassenhöhere Bezirksligist aus Hasten knapp gegen den A-Ligisten durch. Hans Bihorac hatte die Platzherren nach zehn Minuten bereits in Führung gebracht. Neun Minuten später glich Deniz Kaya aus, ehe Benjamin Knaup für die erneute Hastener Führung sorgte. Doch Türkiyemspor egalisierte durch einen verwandelten Strafstoß von Oguz Yesilöz erneut (74.). Sieben Minuten vor dem Spielende sorgte Marc Kalbitz für das 3:2 und schoss den HTV ins Halbfinale.

Heute spielen: RSV 09 Hückeswagen – 1. SpVg. Remscheid (19.30 Uhr, Schnabelsmühle) und Dabringhausener TV – FC Remscheid (19.30 Uhr, Höferhof).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort