Fußball Bundesligist in Neuenkamp

Das wird für die B-Junioren des BV 10 Remscheid das größte Ereignis des Jahres: Im Niederrheinpokal empfangen die Spieler der Jahrgänge 1993/1994 am Sonntag (11 Uhr) Bundesligist Borussia Mönchengladbach an der Neuenkamper Straße

Spieler Recep Yilmaz weiß um die Schwere der Aufgabe, doch er und seine Mitstreiter "werden kämpfen bis zum Umfallen". Trainer Bayram Yilmaz sagt: "Meine Spieler können nur lernen." An das "Wunder von Neuenkamp" glaubt zwar niemand so recht, "aber immerhin ist es für die Spieler eine tolle Erfahrung, der sie entgegenfiebern", so Yilmaz.

Horst Steffens und Sven Schuchardt, die beiden Trainer von Borussia Mönchengladbach, heben drei ihrer Spieler besonders hervor: Amin Younes ist aktueller U 17-Nationalspieler, ein guter Dribbler und spielt im offensiven Mittelfeld. Stürmer Taskin Calis, türkischer U 17-Nationalspieler, beackert das offensive Mittelfeld. Innenverteidiger Christoph Zimmermann ist der Kopf der Mannschaft. Zum Gegner aus Remscheid sagt Horst Steffens: " Wir versuchen natürlich eine Runde weiterzukommen. Die Mannschaft des BV 10 habe ich noch nicht gesehen, sie ist damit für mich schwer einzuschätzen."

Der Kader des BV 10: Fatih Akkoc (Tor); Batuhan Senoglu, Alican Karul, Fatih Bayram, Rene Klösters, Umutcan Acet, Emre Koca, Mehmet Baldede, Ferhat Gökpinar, Recep Yilmaz, Muhammed Altuntas, Kevin Gerhard, Ahmet Solmaz und Okan Mutlu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort