Fußball Born im Finale, Flórez freut sich auf ein Déjà-vu

Remscheid · Das erste Kreispokal-Halbfinale am Dienstagabend im Eifgen-Stadion geriet zu einer Spätvorstellung: Der A-Ligist SSV Bergisch Born setzte sich dabei beim leicht favorisierten Ligarivalen SV 09/35 Wermelskirchen mit 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung durch.

Die von Michele Lepore betreuten Gastgeber hatten zwar während der regulären Spielzeit ein Plus an Chancen, ansonsten begegneten sich die beiden Teams aber lange Zeit auf Augenhöhe. Das musste fast unweigerlich in die Nachspielzeit führen, und dort sorgte Patrick Larisch nach einem Pass in die Tiefe bereits nach vier Minuten für den Treffer des Abends. So sehr sich die Gastgeber danach auch bemühten (und in der letzten Aktion der Partie auch Torhüter Patrick Prinz mit in den Angriff beorderten, der nach einer Ecke sogar abschloss, aber das Tor verfehlte) - am Ende gelang den Wermelskirchenern der Ausgleich nicht mehr. Valentino Cucuzza sah in der Schlussminute stattdessen noch "Gelb-rot".

Damit steht Bergisch Born als erster Teilnehmer des Endspiels am 12. Juni um 15.30 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz von TuRa Remscheid-Süd fest. Der Finalgegner wurde gestern Abend im Duell des SC Ayyildiz Remscheid gegen den FC Remscheid ermittelt. Die Partie war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet. Sollte sich der favorisierte FCR qualifiziert haben, würde es im Endspiel ein erneutes Duell mit Borns Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández geben. Der hat sich bereits im Endspiel 2013 - damals noch als Trainer des Hastener TV - mit dem FCR duelliert und durch einen 1:0-Erfolg den "Pott" geholt. "Wenn es wieder zu diesem Duell käme, würde ich mich natürlich freuen", sagt Flórez, der den Einzug der Borner ins Endspiel vor allem als eine Belohnung für seine Schützlinge sieht: "Das ist gut für die weitere Entwicklung, denn wir haben ja eine ziemlich junge Mannschaft."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort