Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Böhnisch gewinnt beim Swim & Run in Bochum

Remscheid · Es ist noch keinen Monat her, da hat Jana Böhnisch vom Team TriForce Vital Remscheid ihren ersten Swim & Run in Hattingen absolviert und wurde nach 500m Schwimmen und einem anschließenden Fünf-Kilometer-Lauf auf Anhieb Dritte in der Hauptklasse der Frauen. Dieses Ergebnis toppte sie am vergangenen Samstag beim Swim & Run in Bochum mit dem Sieg.

Die gelernte Schwimmerin, die viele Jahre für die SG Remscheid startete, ging nach 700m Schwimmen in 10:34 Minuten als zweite Frau aus dem Wasser und hinein in die Wechselzone, um nach kurzer Zeit und erstmals ohne Socken die Verfolgung aufzunehmen. Fünf Runden waren auf dem 1000 Meter langen Rundkurs zu absolvieren. Schon nach kurzer Zeit schloss Böhnisch zur führenden Frau auf, überholte sie, baute ihre Führung aus und siegte in einer Zeit von 33:53 Minuten in ihrem zweiten Rennen dieser Art überhaupt.

Die 22-jährige Physiotherapeutin aus Remscheid, die seit eineinhalb Jahren auch das Schwimmtraining bei TriForce anleitet, will auch in Zukunft bei Swim&Run-Veranstaltungen mitmischen. Der nächste Wettkampf wartet schon am 4. Juni in Köln. Bei einem der größten Swim&Run-Events in Deutschland am Fühlinger See wird sie auf der Kurzstrecke antreten (1000m Schwimmen, 7km Laufen) - dann das erste Mal im Freigewässer und im Neopren-Anzug.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort