Handball Björn Mettler wünscht sich zwei Punkte zum Geburtstag

Remscheid · Handball-Bezirksliga: Trainer des ATV Hückeswagen II gastiert mit seinem Team im Derby in Lüttringhausen.

(LF/lhep/HS) HC Wermelskirchen II - TV Witzhelden - Als krasser Außenseiter geht der HCW am Samstag ins Heimspiel gegen den starken Aufsteiger. "Witzhelden verfügt über herausragende Individualisten", sagt Trainer Jens Wagner, der auf ein achtbares Ergebnis hofft. Der frühere HCW-Spieler Andreas Heimann und Jonas Kühl, der aus der A-Jugend des Bergischen HC kam, zählen zu den Leistungsträgern beim Neuling. Der TVW warf am vergangenen Wochenende im übrigen den Verbandsligisten TuS Wermelskirchen aus dem Kreispokal. Wagner nutzte mit seinem Team die Herbstpause intensiv, Ausfälle gibt es nicht.

Samstag, 17.15 Uhr, Schwanen.

Lüttringhausener TV - ATV Hückeswagen II - In der letzten Saison kämpften beide Mannschaften bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt. Im Gegensatz zum LTV, der sich auch aktuell wieder im Tabellenkeller befindet, hat die Reserve des ATV bereits nach drei Meisterschaftsspielen mehr Punkte auf der Habenseite als in der letzten Vorrunde. Das weiß auch LTV-Trainer Michael Becker, der seine Mannschaft in der Außenseiterrolle sieht: "Der ATV hat sich klasse entwickelt und stellt eine gute Abwehr. Die müssen wir knacken, wenn wir die Partie lange offen gestalten wollen." Verzichten muss Becker dabei auf Routinier Alexander Nicke, der wegen Knie- und Rückenbeschwerden dem LTV wohl längere Zeit fehlen wird. Beim Gast stehen die Zeichen auf Sieg. Weniger, weil Trainer Björn Mettler am Samstag seinen 41. Geburtstag nicht mit einer Niederlage im Gepäck feiern will. Vielmehr, weil Zähler für den Klassenerhalt eingefahren werden sollen. Verzichten muss das Team aber auf Lukas Wolter, Marcel Dietrich (beide privat verhindert) und Jens Wienert (beruflich verhindert). Eventuell fehlt auch noch Patrick Ferber aus beruflichen Gründen.

Samstag, 17.30 Uhr, Klausener Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort