Handball "Bizze" ist Europameister

Handball · Den deutschen Kickern sind die Handballer der Polizei voraus, denn: Die deutschen Ordnungshüter haben den Titel des Europameisters bereits in der Tasche. Bei der Heim-EM, die in Göppingen stattfand, gingen die Deutschen als Titelverteidiger ins Rennen.

Wie "Jogis Jungs" holte sich das Team mit drei Siegen gegen Norwegen (33:19), die Schweiz (36:17) und gegen Frankreich (33:27) den Gruppensieg und zog ins Halbfinale ein. Dort bezwang die deutsche Auswahl Schweden mit 24:21. Das Finale gegen Dänemark war dann eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die mit 30:18 gewannen. Es war der sechste Titelgewinn. Bereits 1960, 1972, 1980, 1996 und zuletzt 2008 war die deutsche Auswahl Europameister.

Im Aufgebot standen auch Stefan "Bizze" Bauerkamp, in der vorigen Saison noch Kapitän des Drittligisten TuS Wermelskirchen, sowie der ehemalige Wermelskirchener Mathias Deppisch, der inzwischen für den TV Korschenbroich auf Torejagd geht. Beide wurden erst vor kurzem mit der NRW-Auswahl Deutscher Meister.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort