Fußball Bezirksliga: Kein Wiedersehen für Sar

Fußball · Ayyildiz Remscheid – 1. SpVg. Solingen-Wald – Mit zwei Remis hat Ayyildiz einen Start erwischt, der doch zu wünschen übrig lässt. "Langsam wird es peinlich", wird Trainer Zdenko Kosanovic deutlich, "wir überbieten uns im Tore-nicht-schießen." Das soll sich gegen Wald ändern, das am zweiten Spieltag mit einem 3:1 gegen Union Solingen den ersten Saisonsieg einfuhr.

Ayyildiz Remscheid — 1. SpVg. Solingen-Wald — Mit zwei Remis hat Ayyildiz einen Start erwischt, der doch zu wünschen übrig lässt. "Langsam wird es peinlich", wird Trainer Zdenko Kosanovic deutlich, "wir überbieten uns im Tore-nicht-schießen." Das soll sich gegen Wald ändern, das am zweiten Spieltag mit einem 3:1 gegen Union Solingen den ersten Saisonsieg einfuhr.

Dass auch Ayyildiz das Toreschießen nicht verlernt hat, zeigte die Mannschaft am Mittwoch im Kreispokal, als sie beim FC 04 Hückeswagen mit 6:0 gewann. Mit der ersten Hälfte, in der Ayyildiz zwei Treffer vorlegte, war Kosanovic zwar immer noch nicht zufrieden, doch die zweite Hälfte fand er immerhin "ganz gut" und hinsichtlich des Heimspiels am Sonntag vielversprechend. Personell hat Kosanovic wenig Probleme, auch wenn er womöglich auf Vasfi Ince verzichten muss.

Sonntag, 15 Uhr, Honsberg.

TSV Einigkeit Dornap — SV 09/35 Wermelskirchen — "Bisher hat die Mannschaft gut gespielt", rückt Trainer Zeljko Nikolic die bisherige Bilanz des SV 09/35 zurecht. Wegen individueller Fehler habe es jedoch nicht zu Punkten gereicht. Das könnte sich schnell ändern, wobei Dornap als schwieriges Pflaster gilt.

Denn zu Hause auf dem Aschenplatz hat die Mannschaft seit langem nicht mehr verloren. Nikolic kann am Sonntag wieder mit Heiko Emde planen, dessen Sperre nach dem gestrigen Pokalspiel (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) abgelaufen ist. Allerdings hat sich nun Denis Grolewski in den Urlaub abgemeldet. Auch Tassilo Rabe und Fabio Fornarelli fehlen im Aufgebot für Dornap. Trotzdem hofft Nikolic, wenigstens ein Remis zu erreichen.

Sonntag, 15 Uhr, Tillmannsdorfer Straße, Wülfrath.

Union Solingen — Türkgücü Remscheid — "Zu einem Wiedersehen mit meinen Ex-Teamkollegen Mario Kentschke, Daniel Esselborn und Raffale Aurelio wird es leider nicht kommen, da ich von Samstag bis Dienstag beruflich verhindert bin", bedauert Türkgücü-Trainer Acar Sar: "Aber ich bin überzeugt, dass meine Jungs mich nicht enttäuschen werden, zumal auf meinen "Co" Gerardo Franciosi hundertprozentig Verlass ist."

Die Union werde vermutlich erneut von einer großen Kulisse unterstützt, glaubt Sar, doch das müsse seine Mannschaft ausblenden können. Sie dürfe sich auch von eventueller Hektik von außen nicht anstecken lassen. Zugleich warnt Sar davor, Türkgücü nach zwei Siegen bereits zum Titelkandidaten zu machen: "Wir wollen einen Schritt nach dem anderen machen und Punkt für Punkt holen." Neben Sar dürften am Sonntag Ralf Warga und Mustapha Ijfiri ausfallen.

Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Brabant, Teichstraße.

BV Burscheid — Atatürk Mettmann — "Ich weiß über den Gegner nichts, es interessiert mich aber auch nicht. Wir wollen und werden unser Spiel durchbringen und gewinnen", schaut BVB-Trainer Werner Malischke optimistisch auf das Duell am Wochenende. Im Vorübergehen ist ein Sieg aber wohl kaum einzufahren gegen die ebenfalls noch unbesiegten Mettmanner. Schon letzte Saison spielte der Gast in der Parallelgruppe lange um den Titel mit. Dafür hat Burscheid weiterhin keine Aufstellungsprobleme, Malischke hat personell nach den zuletzt guten Leistungen sogar die Qual der Wahl.

Sonntag, 15 Uhr, Griesberg.

TG Hilgen — ASV Wuppertal — Das hatten sich alle bei der Turngemeinde ganz anders vorgestellt. Mit zwei Niederlagen zum Auftakt gab es für die TGH einen suboptimalen Start. Ausgerechnet jetzt gastiert der Tabellenführer und Titelfavorit aus Wuppertal auf der Kuno-Hendrichs-Anlage. Eine denkbar ungünstige Konstellation — sollte man denken. Doch TGH-Trainer Christian Hausmann kommt die Partie gerade recht: "Dann wissen alle, woran sie sind und geben diesmal hoffentlich mehr als nur 60 Minuten Vollgas." Zudem ergänzt der Coach: "Ich weiß, was die Mannschaft kann. Wenn sie das abruft, gewinnen wir." Ein weiteres Plus ist die personelle Situation, denn erstmals kann Hausmann aus dem Vollen schöpfen.

Sonntag, 15 Uhr, Kuno-Hendrichs-Anlage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort