Motorsport Bestzeiten zum Muttertag

Beim zweiten Rennen zur Rundstrecken Challenge auf dem Nürburgring belegte der Remscheider Ralf Klein mit seinem Kollegen Frank Orlowski Rang zwei. Zweiter wurde auch das Vater-Sohn-Duo Dirk und Niklas Steinhaus.

Am Ende lagen sie sich in den Armen. Der Remscheider Ralf Klein und Frank Orlowski aus Wuppertal freuten sich beim zweiten Rennen zur Rundstrecken Challenge Nürburgring über ihren bislang größten Erfolg: Am Steuer des ACBL-BMW 325i belegte das Duo den zweiten Rang bei den Serienwagen bis 2500 ccm und erzielten zudem jeweils neue persönliche Bestzeiten.

Sieben Sekunden schneller

"Einfach nur perfekt", sagte Klein nach der 15 Runden-Distanz, welches 312,45 Kilometern entspricht. "Das Wetter, das Auto, die Reifen. Nach dem Kupplungsdefekt beim Auftakt wurden wir heute am Muttertag entschädigt." Klein verbesserte seine persönliche Bestzeit um vier Sekunden auf 8:33 Minuten, Orlowski benötigte 8:40 Minuten und war damit gleich sieben Sekunden schneller. Auf Rang vier wäre eigentlich das zweite ACBL-BMW-Duo in dieser Klasse gelandet, doch Dennis und Detlef Webers sammelten beide in Sollzeitrunden Strafpunkte und rutschten auf Rang sechs zurück.

Bei den Specials bis 3500 ccm stellte der Wermelskirchener Niklas Steinhaus seine persönliche Bestzeit von 7:57 Minuten ein. Zusammen mit Vater Dirk gab es beim verspäteten Saisonstart Rang zwei in der Klasse und den fünften Gesamtrang am Volant des BMW M3. Nicht ins Ziel kamen der Wermelskirchener Stefan Hardtke und David Hengst aus Hückeswagen. Am BMW 325i brach in der achten Runde ein Radlager.

Diel/Fritzsche verpassen Podest

Nur um drei Sekunden verpassten Gerhard Diel (Wermelskirchen) und Heinz-Otto Fritzsche (Hückeswagen) das Podest bei den Specials bis 2000 ccm. Das Duo vom MSC Dhünn war über Rang vier bei 14 Startern dennoch nicht zu sehr enttäuscht. "Es gibt ja immer noch viele Punkte für die Meisterschaft", sagte Gerry Diel, der hinzufügte, dass "man nicht vergessen darf, dass unser Opel Tigra TwinTop nicht das leistungsstärkste Fahrzeug in der Klasse ist."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort