Motorsport Bestes Rennen zum Saisonabschluss

Motorsport · Beim letzten Saisonrennen zur RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring fuhren Ralf Klein (Remscheid), Frank Orlowski (Wuppertal) und Stefan Müller (Eschborn) im BMW M3 auf den fünften Platz bei den Serienwagen bis 3000 ccm. "Das war heute unser bestes Saisonrennen", sagte Klein.

 Erfolgreiches Trio: Ralf Klein, Frank Orlowski und Stefan Müller (v. r.).

Erfolgreiches Trio: Ralf Klein, Frank Orlowski und Stefan Müller (v. r.).

Foto: Ufer

Das nicht zur Meisterschaft zählende Drei-Stunden-Rennen stand ursprünglich für das ACBL-Duo nicht auf dem Programm. "Doch dann konnten wir mit Stefan einen sehr guten Fahrer gewinnen, der auch gute Aussagen zum BMW geben kann." Denn der aktuelle M3 wurde erst Anfang des Jahres angeschafft. Dabei verhinderten vor allem diverse Regenrennen, dass Klein und Orlowski das Fahrzeug weiterentwickeln konnten. Beinahe wäre das Trio sogar auf Rang vier gelandet, doch Orlowski wurde kurz vor Schluss noch überholt. "Die Reifen waren am Ende, und meine Grippe machte mir auch zu schaffen."

Dirk und Niklas Steinhaus (Wermelskirchen) traten nicht mehr an. Der Porsche GT3 steht zum Verkauf. "Wir starten im nächsten Jahr in der Langstreckenmeisterschaft mit einem Opel Astra", sagte Vater Dirk. "Daher wollten wir heute kein unnötiges Risiko mehr eingehen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort