Motorsport Bauss/Bauss wollen die Französische Meisterschaft

Beim Saisonfinale der Deutschen Meisterschaft der Trail-Gespanne in Gressenich, gleichzeitig auch Endlauf der Europameisterschaft, ließ es Hans-Werner Bauss ruhiger angehen. Da er nur noch theoretische Chancen auf den Titel hatte, fuhr er nur am ersten Tag mit und holte sich mit einem vierten Rang die noch fehlenden Punkte, um den zweiten Platz in der DM und den vierten Rang in der EM zu sichern. Dabei musste Bauss in Gressenich auf seine Ehefrau Christiane als Beifahrerin verzichten. Für sie sprang der Solinger Simon Dreher ein.

In zwei Wochen ist Christiane Bauss allerdings wieder mit von der Partie, wenn das Ehepaar in Massais (in der Nähe von La Rochelle) beim Finale der Französischen Meisterschaft den Titel holen will. Derzeit führen die Wermelskirchener die Wertung mit zwei Punkten Vorsprung an. "Das wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen", erklärt der mehrfache Deutsche Meister und Europacup-Sieger, für den dieser Titel einen ganz besonderer wäre: "Wer weiß, ob sich die Chance überhaupt noch einmal bieten wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort