Motorsport Bauss/Bauss auf EM-Kurs

Motorsport · Hans-Werner und Christiane Bauss haben die Führung in der Europameisterschaft im Gespann-Trial übernommen. Im niederländischen Arnheim gewann das Ehepaar aus Dabringhausen beide Läufe und geht nun mit fünf Punkten Vorsprung ins Finale, das am kommenden Wochenende in Gressenich (bei Aachen) über die Bühne gehen wird. "Wir haben jetzt eine reelle Chance den Titel zu holen. Ein dritter Platz im letzten Lauf reicht. Das müsste machbar sein", erklärt Hans-Werner Bauss.

In Arnheim hatten Bauss/Bauss und die anderen Teilnehmer erst einmal mit dem Wetter zu kämpfen, denn pünktlich zum Start gab es ein Unwetter mit Hagel und Starregen. "Da waren direkt klitschnass", so Bauss, der sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen ließ, die schweren Sektionen des ersten Durchgangs meisterte und dem bis dahin vorne liegenden Team aus Belgien die Führung abknöpfte. Am zweiten Tag legte das Ehepaar noch einmal nach und verwies die Konkurrenz erneut auf die Plätze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort