Judo Bader Dritter beim DJB-Turnier

Remscheid · Ein Nachwuchsathlet des JC Wermelskirchen hat eine erneute Duftmarke gesetzt: Joshua Bader hat beim Bundessichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes in Bamberg die Bronzemedaille gewonnen.

Der 16-jährige Remscheider stand nach drei Siegen im Halbfinale und unterlag dort nur wegen einer Unaufmerksamkeit. Im Bronzekampf ließ er gegen seinen hessischen Kontrahenten aber nichts anbrennen und siegte souverän. "Es wäre zwar mehr drin gewesen, aber ich bin trotzdem zufrieden", sagte Bader nach dem Wettkampf.

Der JC Wermelskirchen war auch beim Kyu-Cup der Altersklasse U 15 in Baesweiler erfolgreich. Trainer Sven Dicke reiste mit fünf Athleten an, die fünf Medaillen gewannen: Den Anfang machte Kilian Obretan, der sich ungeschlagen den Turniersieg holte. Julius Terfloth unterlag nur dem späteren Sieger und wurde Dritter - genauso wie Silas Forian Dörner und Leon Sandler. Felicia Scheida belegte Rang zwei.

(joba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort