Fußball Ayyildiz und der FCR kämpfen um den Finaleinzug

Remscheid · (miz) Fußball-Kreispokal; Halbfinale: SC Ayyildiz Remscheid - FC Remscheid - Am heutigen Mittwoch wird der zweite Teilnehmer für das Kreispokal-Finale gesucht. Dieses findet am 12. Juni (Anstoß 15.30 Uhr) bei TuRA Remscheid-Süd im Rahmen der Einweihung des neuen Kunstrasens in Bliedinghausen statt. Ayyildiz, das vom ehemaligen FCR-Akteur Toufik Butziat trainiert wird, schien auf dem besten Weg in die Bezirksliga, geriet dann aber ins Straucheln und ist nach drei Niederlagen hintereinander nur noch Tabellendritter in der Kreisliga A. Der FCR indessen scheint im Kampf um den Klassenverbleib in der Landesliga die Kurve zu bekommen und steht derzeit "über dem Strich". Heute muss der Titelverteidiger allerdings auf Tuna Kayabasi (gesperrt) und auf Ferhat Ülker (verletzt) sowie möglicherweise auch auf die angeschlagenen Haris Babic, Abdulvehab Dubravic und Domenico Cozza verzichten.

(miz) Fußball-Kreispokal; Halbfinale: SC Ayyildiz Remscheid - FC Remscheid - Am heutigen Mittwoch wird der zweite Teilnehmer für das Kreispokal-Finale gesucht. Dieses findet am 12. Juni (Anstoß 15.30 Uhr) bei TuRA Remscheid-Süd im Rahmen der Einweihung des neuen Kunstrasens in Bliedinghausen statt. Ayyildiz, das vom ehemaligen FCR-Akteur Toufik Butziat trainiert wird, schien auf dem besten Weg in die Bezirksliga, geriet dann aber ins Straucheln und ist nach drei Niederlagen hintereinander nur noch Tabellendritter in der Kreisliga A. Der FCR indessen scheint im Kampf um den Klassenverbleib in der Landesliga die Kurve zu bekommen und steht derzeit "über dem Strich". Heute muss der Titelverteidiger allerdings auf Tuna Kayabasi (gesperrt) und auf Ferhat Ülker (verletzt) sowie möglicherweise auch auf die angeschlagenen Haris Babic, Abdulvehab Dubravic und Domenico Cozza verzichten.

Mittwoch, 19.45 Uhr, Honsberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort