Fußball Ayyildiz lädt Hasten zum Kellerderby

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Dabringhausen verteidigt die Tabellenspitze in Sudberg, der SV 09/35 hat Jägerhaus Linde zu Gast.

 Am Sonntag schoss Marc Kalbitz den Ehrentreffer der Hastener beim 1:5 in Wuppertal. Heute fehlt er dem Aufsteiger im Derby beim SC Ayyildiz Remscheid beruflich bedingt.

Am Sonntag schoss Marc Kalbitz den Ehrentreffer der Hastener beim 1:5 in Wuppertal. Heute fehlt er dem Aufsteiger im Derby beim SC Ayyildiz Remscheid beruflich bedingt.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

SC Ayyildiz Remscheid - Hastener TV - Beide Teams stecken im Tabellenkeller fest und stehen bereits am vierten Spieltag unter Druck. "Wir müssen im Derby unbedingt punkten", sagt Michael Röttgen, Co-Trainer des gastgebenden SC Ayyildiz. Auch Guido Krüger, Co-Trainer der Hastener, fordert von seinem Team einen Punktgewinn. Röttgen geht davon aus, dass Mehmet Altunbas ausfällt, dafür wird Denis Durak-Hidalgo wieder im Aufgebot der Honsberger stehen. Beim HTV fehlt Suad Sutkovic verletzt, Marc Kalbitz ist beruflich verhindert. Dafür stehen die Brüder Samir und Semir Hot dem Aufsteiger vermutlich wieder zur Verfügung. "Wenn die Mannschaft alles aus sich herausholt, ist mir nicht bange", sagt HTV-Chefcoach Markus Prentzel. Ayyildiz ist allerdings ein sehr schwer zu berechnender Gegner. Das weiß auch SC-Trainer Zdenko Kosanovic: "Wir sind die Wundertüte der Liga."

Heute, 19 Uhr, Honsberg.

SSV Sudberg - Dabringhausener TV - Den Spitzenreiter aus Dabringhausen plagen Personalsorgen. Neben Kapitän Laslo Kirschsieper (Bänderriss im Sprunggelenk) und Hannes Diekamp (Kreuzbandriss) fällt auch Dennis Dossmann mit einer Oberschenkelzerrung aus. Dazu fehlt der gesperrte Marcel Polgar. Auch der Einsatz von Raphael Jahnke ist wegen einer Oberschenkelverhärtung gefährdet. Acar Sar muss beim Tabellensechsten improvisieren: "Wir werden offensiv an die Sache herangehen", sagt der Trainer, der auf die Qualitäten seiner Stürmer Valentino Cucuzza und Nick Salpetro setzt. "Wir wollen mindestens einen Punkt holen."

Heute, 19.30 Uhr, Heinz-Schwaffertz-Arena, Wuppertal.

SV 09/35 Wermelskirchen - SV Jägerhaus Linde - Die "Dellmänner" treffen auf bekannte Gesichter: Orlando Paulo Samuel und Benjamin Grgic, die in der vergangenen Saison noch ihre Schuhe für den SV 09/35 schnürten, kehren mit dem Aufsteiger aus Linde ins Eifgen zurück. Die Gäste rangieren in der Tabelle auf Platz drei und beeindruckten die Konkurrenz durch den 7:0-Erfolg beim SC Ayyildiz. "Linde ist das Überraschungsteam der Liga. Wir sind gewarnt und werden versuchen, die Punkte zu behalten", sagt SV-Coach Ralf Klüppelberg, der Personalsorgen hat. Kapitän Heiko Emde fehlt (Urlaub). Die Einsätze von Torhüter Lukas Klein (Fingerverletzung), Ruben Schmitz-Heinen (Bluterguss im Oberschenkel), Maximilian Kratz (grippaler Infekt) und Spielertrainer Marko Wronischewsky (Oberschenkelprobleme) sind fraglich. Ob Jörn Amberger auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig. Nico Postic ist wieder dabei.

Heute, 20 Uhr, Eifgen-Stadion.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort