Schwimmen: Auszeichnung für Hannes Schürmann

Schwimmen : Auszeichnung für Hannes Schürmann

Ausspannen über Pfingsten? Nicht für Hannes Schürmann. Für den Remscheider Behindertensportler stehen ereignisreiche Wochen auf dem Programm.

Nachdem er am vergangenen Montag vom Vorsitzenden von Bayer 04 Leverkusen, Klaus Beck, für seine Leistungen in 2013 geehrt wurde (), greift er am Wochenende wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Am morgigen Freitag geht die Reise in die Bundeshauptstadt, wo am Samstag die Berliner und Brandenburger Landesmeisterschaft ausgetragen wird.

Schürmann (Jahrgang 1997) startet dort für die für die SG Bayer über 50m und 800m Freistil sowie über 200m Rücken und wird dabei auf starke nationale Konkurrenz treffen. Über 50m Freistil will er versuchen, die Qualifikations-Norm für die Europameisterschaft im August in Eindhoven zu unterbieten. Über 100m Rücken sowie 100 und 400m Freistil ist er bereits startberechtigt.

(BM)