Aus Den Vereinen

Handball (HS) Im Nachholspiel der Bezirksliga empfangen die Männer der HG Remscheid II am heutigen Donnerstag den TV Witzhelden. Beginn: 18.45 Uhr in Neuenkamp. Fußball (HS) Die für den 18. bis 20. Oktober vorgesehene zweite Runde im Kreispokal ist am Dienstag beim Kreis Remscheid ausgelost worden. Die drei Bezirksligisten SC 08 Radevormwald (beim BV 10 Remscheid), FC Remscheid (bei SK Ülküspor Remscheid) und Dabringhausener TV (bei TuRa Pohlhausen) bekommen es auf dem Papier mit machbaren Gegnern zu tun.

Die weiteren Spiele: TuSpo Dahlhausen - SSV Dhünn, SG Hackenberg - SC Ayyildiz Remscheid, Türkiyemspor Remscheid - 1. SpVg. Remscheid, TG Hilgen - SSV Bergisch Born, VfL Lennep - BV Burscheid. Fußball (DS) Nach dem Abbruch des Spiels der Kreisliga A zwischen dem BV Burscheid und der TG Hilgen II wegen der schweren Verletzung eines Hilgener Akteurs sollte die Partie wiederholt werden. Doch nun legte der BV Burscheid Protest gegen eine Neuansetzung ein. Der Fußballkreis wies diesen Einspruch indes ab.

Gespielt werden soll am 5. Oktober in Burscheid. Handball (lhep) In der ersten Runde des Kreispokal-Wettbewerbs stehen sich heute die Damen des HC Wermelskirchen und des TuS Wermelskirchen gegenüber. Beginn: 20.30 Uhr am Schwanen. Jugendfußball (HS) Nach sechs Jahren als Jugendleiter hat Sönke Paulsen aus beruflichen Gründen bei der Jugend-Hauptversammlung der SG Hackenberg nicht mehr als Jugendleiter kandidiert. Sein Amt übernimmt Jürgen Langbein. Als Jugendgeschäftsführer wurden Sven Scharwächter und als Sportlicher Leiter Ivica Bozic bestätigt.

Handball (HS) In der Damen-Bezirksliga unterlag der TuS Wermelskirchen in seinem ersten Saisonspiel der HSG Radevormwald/Herbeck II knapp mit 15:16 (8:8). Football (BM) Regionalligist AFC Remscheid Amboss stellt sich im Umfeld neu auf. Pressesprecher ist ab sofort Markus Schulz, Carina Weizinger (geborene Hartmann) übernimmt den Bereich Marketing mit Schwerpunkt Social Media.

(RP)
Mehr von RP ONLINE