1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Lokalsport: Aufsteiger RTV verliert zum Saisonauftakt klar

Lokalsport : Aufsteiger RTV verliert zum Saisonauftakt klar

Zum Saisonauftakt musste der Remscheider TV, der sich nach dem Aufstieg den Klassenerhalt in der Badminton-Bezirksliga zum Ziel gesetzt hat, beim TB Wülfrath antreten und unterlag deutlich mit 1:7. Zu Beginn unterlagen die beiden Herrendoppel A. Neugebauer/P. Stahlberg und auch F. Thomaschewski/J. Breske jeweils knapp, während das Damendoppel P. Müller/A. Ruthenberg deutlich das Nachsehen hatte. In den Einzeln unterlag Anna Magnus, die ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritt, ebenso wie Paul Jankowiak, der nach seiner Hochzeit den Namen Stahlberg angenommen hat, Christian Kitta und das Mixed B.

Laffin/A. Neugebauer. Den einzigen Punkt für den RTV holte Fabian Thomaschewski, der sein Einzel gewann. Für die Remscheider gilt es nun, die Niederlage schnell abzuhaken und schon am kommenden Sonntag in eigener Halle zu punkten.

(miz)