Handball ATV I verstärkt die zweite Mannschaft

Remscheid · (LF/lhep) Handball-Bezirksliga: Lüttringhausener TV - VfL Solingen - Der LTV hatte sich viel vom Trainerwechsel versprochen. Nach vier deutlichen Niederlagen in Folge und fünf Punkten Rückstand auf den Vorletzten plant der Klub inzwischen aber für die Kreisliga. "Ich werde das Team auch in der kommenden Saison trainieren. Alle Spieler bleiben", sagt Trainer Michael Richter.

(LF/lhep) Handball-Bezirksliga: Lüttringhausener TV - VfL Solingen - Der LTV hatte sich viel vom Trainerwechsel versprochen. Nach vier deutlichen Niederlagen in Folge und fünf Punkten Rückstand auf den Vorletzten plant der Klub inzwischen aber für die Kreisliga. "Ich werde das Team auch in der kommenden Saison trainieren. Alle Spieler bleiben", sagt Trainer Michael Richter.

Einzig Alexander Nicke wird seine Schuhe an den Nagel hängen. Hinter dem Verbleib von Timo Bartel, der sich beruflich verändern wird, steht noch ein Fragezeichen. Die letzten Saisonspiele wollen die Lüttringhausener dennoch erfolgreich gestalten. "Die Ergebnisse sind zweitrangig. Wichtig ist, dass wir Charakter zeigen, kämpfen und uns nicht jedes Spiel verhauen lassen", sagt Richter.

Samstag, 17.30 Uhr, Klausener Straße.

HC Wermelskirchen II - Haaner TV - Bei fünf noch ausstehenden Partien hat der HCW aktuell fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. "Ein bis zwei Spiele müssen wir noch gewinnen, dann sollte der Klassenerhalt perfekt sein", betont Trainer Jens Wagner. Am Samstag empfängt die HCW-Reserve allerdings den Tabellenführer und geht als krasser Außenseiter an den Start. Neben einigen angeschlagenen Spielern wird Urlauber Christian Pfeiffer definitiv ausfallen.

Samstag, 17.15 Uhr, Schwanen.

ATV Hückeswagen II - Wald-Merscheider TV - Trotz der klaren 27:44-Hinspielpleite rechnen sich die abstiegsgefährdeten Schlossstädter gegen den Tabellenvierten etwas aus. Wie die Mannschaft des ATV genau aussieht, entscheidet sich kurzfristig. Fest steht, dass Sebastian Mettler, Trainer der "Ersten" noch einmal aushelfen soll. Antrecht, Marz, Moraczewski, Wilhelmy und Becher rücken für die letzten vier Saisonpartien aus der ersten Mannschaft in den Kader.

Samstag, 17.15 Uhr, Brunsbachtal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort