Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Football Amboss feiert einen wichtigen Auswärtssieg

Remscheid · War das die Trendwende? Nach einer nicht gewerteten Niederlage bei den Paderborn Dolphins und einer "echten" bei den Langenfeld Longhorns hat Football-Regionalligist AFC Remscheid Amboss einen Pflichtsieg gelandet. Beim Schlusslicht Aachen Vampires setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Müller mit 46:10 durch und hält mit 4:2 Punkten vorerst Anschluss zu Spitzenreiter Langenfeld (8:0 Punkte) und dem Tabellenzweiten Paderborn (6:0).

Den Grundstein für den Erfolg legten die Remscheider schon im ersten Viertel. Einen Pass verwertete Keron Phelps zum ersten Touchdown, dem Oliver Schidzig den Extrapunkt zum 7:0 folgen ließ. Dieselben Akteure waren auch für den 14:0-Vorsprung verantwortlich, ehe Aachen durch ein Fieldgoal auf 3:14 verkürzte. Receiver Dennis Odenhoven per Touchdown und Schidzig mit dem dritten Extrapunkt sorgten aber rasch für den alten Abstand. Zwar erzielten die ansonsten eher zahnlosen Vampire danach ihren ersten Touchdown samt Extrapunkt zum 10:21. Doch dann waren wieder die Remscheider am Drücker: Oliver Schidzig per Fieldgoal, ein in der Aachener Endzone von Odenhoven gefangener Pass und eine erfolgreiche Two-Point-Conversion durch Paul Hauptmann sorgten für einen bequemen 32:10-Vorsprung des Amboss zur Pause.

Die zweite Halbzeit verlief weniger rasant. Rückkehrer Patrick Poetsch beendete im dritten Viertel einen Lauf mit dem Touchdown zum 38:10, die folgende Two-Point-Conversion verfehlte allerdings ihr Ziel. Im letzten Spielabschnitt war es schließlich Robin Westhoff, der einen Touchdown-Lauf zum 44:10 beendete, ehe Oliver Schidzig für den Endstand sorgte.

Mit diesem klaren Erfolg nahm sich die Mannschaft etwas den Druck für die kommende Aufgabe, die am nächsten Sonntag die Assindia Cardinals aus Essen nach Remscheid führt.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort