AbschiedPremiere IIPremiere IZaungast

Zum letzten Mal dabei war Stadion-Sprecher Norbert Körschgen, den es in diesem Jahr zum Rhein zieht. „Ansonsten bleibt aber alles wie bisher“, beruhigte Lauf-Organisator Mathias Bioly (Reinshagener TB). Man plant sogar mittelfristig voraus: Beim 10. Lauf will man sich etwas für die Teilnehmer einfallen lassen, die von Anfang an dabei waren und noch keinen Lauf ausließen. Da gibt es noch einige, die auf den Listen des Veranstalters geführt werden, allen voran Serien-Sieger Arnd Bader.

Bewährt hat sich inzwischen der exklusive Silvester-Lauf-Start mit Hilfe eines Silvester-Böllers, den Matthias Bioly zündet. Ebenso finden heiße Getränke beim Lauf immer viele Abnehmer – kein Wunder bei diesen Temperaturen. Eigentlich müssten da heiße Würstchen auch gut ankommen, dachte sich der Veranstalter und machte in diesem Jahr einen ersten Versuch.

Erstmals als offizieller Mitveranstalter trat der Lüttringhausener TV beim 6. Silvester-Lauf auf. Vorneweg LTV-Chef Max Paffrath, der aber gleich betonte, dass er zum ersten und letzten Mal dabei sei, „als Vorsitzender“. Zum zweiten Mal dabei war LTV-Geschäftsführer Peter Lohse, der sich im vorigen Jahr schon einmal an Ort und Stelle orientierte und nun die leuchtend orange Weste mit dem LTV-Orga-Team–Aufdruck auch ganz offiziell trug. Ebenso wie Michael Scholz, der schon immer dabei war und im vorigen Jahr den anstehenden Wechsel zum LTV mit eben dieser Weste andeutete.

Nur Zaungast war Fallschirm-Club-Chef Klaus Mathies in Reinshagen, „wo doch früher immer so tolle Veranstaltungen waren.“ „Auf dem Rasen ist das aber nicht mehr möglich“, wunderte er sich über den Zustand des Platzes, auf den er vor Jahren einmal mit dem Fallschirm gelandet sei. „Kurz vor der Wahl der Frau Wilding zur Oberbürgermeisterin“, wie sich der FSC-Boss erinnert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort