Fußball Abschied von der Zwiebel: Cebula beendet Karriere

Remscheid · Ob Tränen beim Abschied von der "Zwiebel" kullern, ist noch ungewiss. Sicher ist aber: Fußballer Ernst Cebula, den alle nur "Zwiebel" nennen, hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Er beschließt seine lange Karriere, die ihn unter anderem zum FC Remscheid, SSV Sudberg, ASV Wuppertal und TSV Ronsdorf führte, am Samstag (17 Uhr auf dem neuen Kunstrasen im Sonnborner Hafen) mit einem Abschiedsspiel. Alte Weggefährten wie Ralf Derkum, Marc Bach, Mario Kraft, Sascha Odina, Marius Korpilla, Markus Hosnjak, Sigitas Jakubauskas, Marius Suchanoff, Heiko Emde oder Rafael Magiera sind dabei.

Cebula ist einer der letzten "Straßenfußballer" im positiven Sinn. Und er war nicht nur beim Umgang mit der "Kugel" versiert, sondern warf auch immer seine Kampfkraft in die Waagschale. Der bullige Mittelfeldspieler war unter anderem am letzten Aufstieg des FC Remscheid in die Niederrheinliga in der Saison 2008/09 beteiligt.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort