1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Triathlon: 800 Starter beim ATV-Triathlon

Triathlon : 800 Starter beim ATV-Triathlon

Was 1981 irgendwo in einem Hückeswagener Wohnzimmer als Idee begann, erlebt am Samstag seine 32. Wiederholung: Dann richtet der ATV Hückeswagen wieder seinen Triathlon-Wettbewerb aus, eine der ältesten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland. Rund 800 Teilnehmer werden ab 8.30 Uhr an den Start gehen. Zwei Wettbewerbe stehen zur Wahl: Der Mitteltriathlon (zwei Kilometer Schwimmen/74 Kilometer Radfahren/21 Kilometer Laufen) und der Volkstriathlon (0,5/20/5). Die Mitteldistanz-Starter stürzen sich um 8.

30 Uhr an der "Zornige Ameise" in die Bever-Talsperre, um 11.30 Uhr springen dort die Volkstriathleten ins Wasser. Nach dem Schwimmen geht es beim Radfahren rund um Wipperfürth-Egen, danach steht der Lauf mit dem Ziel auf dem Sportplatz an der Schnabelsmühle auf dem Programm. Die besten Mitteltriathleten werden nach etwas über 3.30 Stunden dort erwartet. Die schnellsten Starter beim Volkstriathlon sehen nach knapp 60 Minuten das Ziel.

(RP)