Handball 1000 Jahre Handball beim "Spiel der Legenden"

Remscheid · Als Legende anerkennt der Duden eine "Person oder Sache, die so bekannt geworden ist, (...) dass sich bereits zahlreiche Legenden um sie gebildet haben".

Wie hoch der Kultfaktor bei den über 30 Handballer aus Radevormwald und Lennep ist, die sich am Samstag, 23. November, ab 16 Uhr in der Rader Gymnasium-Halle gegenüberstehen, ist schwer zu definieren. Sicher ist aber: Zahllose Mythen ranken sich um die Oldies, die zusammen weit über 1000 Jahre Handball in die Halle bringen werden.

Die einst fixe Idee, eine Partie zwischen Ehemaligen der HSG Radevormwald/Herbeck und der TG Lennep einzufädeln, ist längst ein handfestes Planungsobjekt geworden. Die HSG fungiert als Veranstalter, für die Max Berke den Überblick behält. Die Mannschaften werden von Volker Neumann (HSG) und Frank Alsdorf (LTG) rekrutiert. Und auch wer nicht mehr selber den Ball werfen kann, ist dabei. Alsdorf: "Deswegen wird es rund um das Spiel auch viele Interviews geben." Als Moderator wurde HGR-Hallensprecher Jörg Stursberg gewonnen.

Welche Spieler zugesagt haben, wird erst nächste Woche verraten. Sicher ist aber schon jetzt, dass die Halle auch auf den Zuschauerrängen voll wird. Deswegen gibt es ab Samstag Karten im Vorverkauf zum Preis von drei Euro in Lennep (Pizzeria am Kreishaus) und in Radevormwald (Sport Reinbott). Der Erlös kommt der HSG-Jugendarbeit zugute.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort