Remscheider SPD – 100 Gäste verfolgen Duell der OB-Kandidaten

Remscheider · Wolf oder Mast-Weisz? Die Frage, wen die SPD als OB-Kandidaten in Rennen schicken will, mobilisiert. Rund 100 Besucher verfolgten am Mittwochabend im Schützenhaus das Duell der beiden. In der Diskussion gingen beide fair miteinander um und versicherten, den anderen im Falle einer Abstimmungsniederlage tatkräftig zu unterstützen.

Bilder aus zwei Amtszeiten
7 Bilder

Bilder aus zwei Amtszeiten

7 Bilder

Wolf betonte seine gute politische Vernetzung im Landtag und will seine Kontakte für Remscheid nutzen. Er sprach sich unter anderem für eine gemeinsame bergische Wirtschaftsförderung aus. Als "leidenschaftlicher Remscheider" sei es eine Ehre, OB zu sein.

Mast-Weisz sagte, er habe die Stadt bereits in vielen Spitzen-Funktionen vertreten. Nun wolle er als erster Bürger der Stadt noch mehr Verantwortung übernehmen. Es gelte, nicht nur die Schwächen der Stadt in den Blickpunkt der Politik zu nehmen, sondern auch die Stärken selbstbewusst zu zeigen.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort