Kommentar Sparzwang – es wird alle treffen

Kommentar · Düsseldorf tritt Remscheid gehörig auf die Füße und spart nicht mit Kritik. Eine wirksame Sparliste habe schon zu lange auf sich warten lassen. Von Verzögerung ist die Rede. Und bevor der Ruf nach Hilfe von Land und Bund erfolge, sollten zunächst die Sparpotenziale vor Ort ausgeschöpft werden.

So lautet die Botschaft von Regierungspräsident Büssow. Daran werden sich die Politiker sicherlich erinnern, wenn Ende Januar die Sparliste vorgelegt und erst dann so richtig klar wird, welche Einschnitte dieser Stadt blühen. Ermüdend wäre, wenn dem Wehklagen gegenseitige Schuldzuweisungen und alsdann Forderungen nach Ausnahmen vom Sparzwang für die eigene Wählerschaft folgen würden. Es ist jetzt bitterernst. Es geht um die Zukunft dieser Stadt. Da müssen alle an einem Strang ziehen. Weil es alle treffen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort