Sturmtief über Remscheid So reagiert der Krisenstab auf die Sturmwarnung

Remscheid · Auf eine landesweite Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes, die bis einschließlich Freitag gilt, reagiert der Krisenstab der Stadt wie folgt.

 Die Stadt warnt vor heftigen Windböen und ergiebigen Regenfällen.

Die Stadt warnt vor heftigen Windböen und ergiebigen Regenfällen.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

(red) Für Donnerstag hat das Land Unterrichtsausfall angeordnet. Falls dennoch Kinder in die Schule kommen, ist dort eine Betreuung sichergestellt.

▷ Der Busverkehr zur Schülerbeförderung findet nicht statt. Die Stadt appelliert dringend an alle Eltern, Kinder, die sonst Betreuungs-Einrichtungen besuchen, möglichst zu Hause zu betreuen.

▷ Für alle städtischen Kitas ist am Donnerstag ein Notdienst sichergestellt. Der Regelbetrieb wird voraussichtlich am Freitag wieder aufgenommen. Bei Kitas anderer Träger müssen sich die Eltern mit diesen vorab in Verbindung setzen.

▷ Die VHS-Integrations- und Schulabschlusskurse fallen aus. Alle übrigen VHS-Kursangebote finden grundsätzlich statt.

▷ Unterricht der Musik- und Kunstschule findet nur online statt. Alle städtischen Außensportanlagen sind am Donnerstag geschlossen.

▷ Wegen des Sturms sollte dringend auf einen Besuch der Wälder, Parks, Friedhöfe und Grünanlagen verzichtet werden. Es bestehe die Gefahr, dass Äste brechen oder Bäume umstürzen. Diese Warnung gilt auch für den Rundwanderweg der Eschbachtalsperre.

▷ Am Donnerstag sollen Müll- und Sperrmüllabfuhr wie geplant stattfinden. Zwei bei der Polizei angemeldete Versammlungen wurden abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort