34-Jähriger festgenommen Serientäter gefasst – Einbrüche auch in Remscheid

Remscheid/Düsseldorf · Die Polizei Düsseldorf hat jetzt einen Mann festgenommen, der auch in Remscheid für Wohnungseinbrüche verantwortlich sein soll.

Dem Mann aus dem Oberbergischen Kreis werden 23 Taten vorgeworfen.

Dem Mann aus dem Oberbergischen Kreis werden 23 Taten vorgeworfen.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Dem Beschuldigten werden insgesamt 23 Taten vorgeworfen, die ihm anhand von sichergestellten monekulargenetischen Spuren einwandfrei nachgewiesen werden können. Durch den Abgleich dieser Spuren mit der DNA-Analyse-Datei wurde der Beschuldigte zweifelsfrei identifiziert.

Der mutmaßliche Täter wurde an seiner Wohnanschrift im Oberbergischen Kreis festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse wurde ein Haftbefehl gegen den 34-Jährigen erlassen.

Bei seinen Diebestouren in Remscheid, dem Oberbergischen Land, Düsseldorf und den Kreisen Neuss und Mettmann erbeutete der Mann hauptsächlich Bargeld, Schmuck, Elektronikgeräte, Kleidung und Armbanduhren im geschätzten Gesamtwert von rund 140.000 Euro.

Ob der Festgenommene noch für die Begehung weiterer Einbruchdiebstähle in Betracht kommt, ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Spezialisten des Einbruchskommissariats beim Polizeipräsidium Düsseldorf haben zentral die Ermittlungen der Einbrüche übernommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort