Remscheid Sechs Bands rocken sechs Sommerabende

Remscheid · In den Sommerferien wird's ruhig im Remscheider Rathaus. Doch davor wird es jeden Donnerstagabend laut: bei der Open-Air-Konzert-Serie "Remscheid live". Sechs Bands sollen zwischen dem 19. Juli und 23. August für Stimmung in der City sorgen. Der Eintritt ist frei, finanziert wird die Veranstaltung durch den einmaligen Kauf eines "Remscheid Live-Getränkebechers", der für die gesamte Veranstaltungsdauer gilt.

Bekannt aus TV-Casting: Yana Gercke singt bei "Silent Seven".

Bekannt aus TV-Casting: Yana Gercke singt bei "Silent Seven".

Foto: dapd

Den Auftakt macht am Donnerstag, 19. Juli, die Cover-Band "Silent Seven". Sie bringt bekannte Songs in neuen Arrangements. Ihre Frontfrau ist Yana Gercke — die Schwester von Lena Gercke, Topmodel-Gewinnerin und Freundin von Nationalkicker Sami Khedira. Bei dem Casting "Unser Star für Baku", bei dem der deutsche Teilnehmer für den Eurovision Song Contests ermittelt wurde, belegte Yana Gercke Platz 3.

Punkrock à la Tote Hosen

Gute Bekannte kommen mit den Bands xtry, Meller und Timeline — die Coverbands sind alle schon einmal im Rahmen von Remscheid live vor dem Rathaus aufgetreten. Zum ersten Mal dabei ist "Alex im Westerland". Der Name der Band verrät es schon: Hier verbindet sich die Liebe zu den beiden größten deutschen Punkrock-Bands: den Toten Hosen und den Ärzten. "Alex im Westerland" spielt ausschließlich deren Songs — am Donnerstag, 9. August.

Ein Heimspiel haben die Musiker der Band "Privacy", denen der vorletzte Abend in der Reihe gehört. Die Remscheider versprechen drei Stunden "fette Musik". Und sie schreiben auf ihrer Homepage: "Wer uns kennt, der weiß, dass wir uns von dem normalen Rathausplatz Pop/Rock etwas abheben wollen und werden. Also erwartet die Zuschauer weder Robbie Williams- noch Celine Dion-Nummern. Es wird rockig — wie immer."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort