Badeparadies in Remscheid H2O öffnet pünktlich zum Ferienstart

Lennep · Bis zu 500 Besucher pro Tag sind bei gutem Wetter im Remscheider H2O erlaubt. Die Lüftungsanlage wurde überprüft, das Hygienekonzept angepasst. Der Saunabereich wird wohl „nicht vor August“ an den Start gehen.

 Blick aus der Luft auf das Lenneper „Badeparadies“.

Blick aus der Luft auf das Lenneper „Badeparadies“.

Foto: Jürgen Moll

Eine Woche vor dem Start der Sommerferien gibt es gute Nachrichten für alle Familien mit Kindern in der Seestadt auf dem Berge. Das Lenneper Freizeitbad H2O wird nach monatelanger Corona-Pause pünktlich zum Ferienstart am 5. Juli wieder seine Wasserlandschaft öffnen. Unter anderem die Gärtner arbeiten im Außenbereich gerade mit Hochdruck daran, dass alles rechtzeitig fertig wird. Das sagte Christian Liese, Prokurist und Bereichsleiter der H2O-GmbH, am Montag vor Journalisten. Vor zwei Wochen war der Öffnungstermin noch nicht sicher gewesen.