Remscheid Schwerer Lkw-Unfall: Fahrer nicht in Lebensgefahr

Remscheid · Nach dem schweren Lkw-Unfall am Montag auf der A1 bei Remscheid besteht für die beiden schwer verletzten Lastwagen-Fahrer keine Lebensgefahr. Wie die zuständige Düsseldorfer Polizei auf Anfrage sagte, gehe es ihnen "soweit gut".

 Rund eine Stunde ging auf der A1 in Richtung Dortmund gar nichts mehr - dann konnte zumindest eine Spur freigegeben werden.

Rund eine Stunde ging auf der A1 in Richtung Dortmund gar nichts mehr - dann konnte zumindest eine Spur freigegeben werden.

Foto: Hertgen, Nico

Der Unfallverursacher, der drei weitere Lkw aufeinander geschoben hatte, konnte noch nicht vernommen werden. Er musste von den Rettungskräften aus dem Führerhaus des 40-Tonners befreit werden. Die Ursache für den schweren Auffahrunfall am Stauende kurz hinter der Anschlussstelle Lennep bleibt somit weiter unbekannt. Die A1 in Richtung Dortmund und die Zufahrten sowohl in Lennep als auch in Remscheid mussten gesperrt werden - großer Rückstau sowohl auf der Autobahn als auch in Remscheid waren die Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort