Remscheid Schröder: Geld für Kita-Ausbau wird nicht abgerufen

Remscheid · Dass der U3-Ausbau in Remscheid ins Stocken geraten ist, liegt nicht am Bund, sagt Bundesfamilienministerin Kristina Schröder. Die Bundesregierung habe alle Zusagen für den U3-Ausbau eingehalten, sagte Schröder bei einem Besuch in einer Kita in Lennep.

2011: Kristina Schröder sieht beim Comeback ein wenig müde aus
9 Bilder

2011: Kristina Schröder sieht beim Comeback ein wenig müde aus

9 Bilder

Das Problem liege vielmehr darin, dass alleine aus NRW 75 Millionen Euro für diesen Zweck noch nicht abgerufen worden seien. Wenn das nicht bald geschehe, könne das Ziel, zum 1. August 2013 den Rechtsanspruch der Eltern auf einen Kita-Platz zu garantieren, nicht eingehalten werden.

Die Stadt Remscheid stellt die Sache völlig anders da. Sie erklärte zuletzt, dass die Gelder aus Berlin ausgeschöpft seien. Daher stocke der Ausbau.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort