Schnee: Langer Stau auf A1 bei Remscheid

Kilometerlanger Stau auf A1 : Lkw fährt sich in Ausfahrt Remscheid fest

Der Schnee am Montagmorgen hat viel Geduld von den Autofahrern auf der A1 bei Remscheid gefordert. Querstehende Lkw versperrten die Ausfahrten in Lennep und auch Wuppertal-Ronsdorf.

Bis zu zehn Kilometer staute sich der Verkehr auf der glatten Fahrbahn der A1 in Richtung Köln zwischen Wuppertal-Langerfeld und Wermelskirchen. Erst am späten Vormittag lief der Verkehr wieder. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor stürmischen Böen und bis zu 20 Zentimeter Neuschnee. Am frühen Morgen um 5.28 Uhr rutschte ein Lkw in der Ausfahrt Remscheid-Lennep weg und versperrte die Fahrbahn. Erst um 8.32 Uhr ging es hier weiter. Der Fahrer wurden nicht verletzt.

In Remscheid gab es bislang vier witterungsbedingte Unfälle an der Hastener Straße, Bismarckstraße, Stollen und der Stachelhauser Straße. Es blieb bei Sachschäden.

(irz)
Mehr von RP ONLINE