1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Rotations-Cafe in Lennep feiert Zehnjähriges

Remscheid : Rotations-Cafe in Lennep feiert Zehnjähriges

Als im Dezember 2006 die Räumlichkeiten eines Raumausstatter-Meisters an der Kölner Straße im Herzen der Lenneper Altstadt frei wurden, schlug die Geburtsstunde des Rotations-Cafés. Aus einer spontanen Idee entstanden, entwickelte sich im Laufe der ersten drei Monate des Jahres 2007 das Café. Am morgigen Freitag, 29. September, wird nun das zehnjährige Bestehen gefeiert. Ab 15 Uhr geht es los mit der offiziellen Eröffnung und Jazz-Live-Musik. Ab 19.30 geht es mit einer Party und Live-Musik mit Oliver Hanf weiter.

Von Beginn an wurde das Rotations-Café gut angenommen. Im Laufe der Jahre ist es für viele Gäste zu einer festen Anlauf-Station geworden. Zugleich ist das Café beliebter Treffpunkt für Theaterbesucher des Rotationstheaters sowie für Musiker, Kabarettisten und Comedians, die den kleinen und feinen Rahmen nutzen, um sich vor fachkundigem Publikum auszuprobieren.

(red)