Remscheid Ronsdorfer Straße bleibt ein "Wutpunkt"

Remscheid · Beim dritten Blitz-Marathon hat die Polizei am Mittwochnachmittag für 40 Minuten mit einer Radar-Tonne an der Ronsdorfer Straße kontrolliert : von 170 kontrollierten Fahrzeugen wurden 28 geblitzt.

Remscheid: Ronsdorfer Straße bleibt ein "Wutpunkt"
Foto: HN

"Das sind 16,5 Prozent. Das zeigt, dass der Wutpunkt-Melder vor dem zweiten Blitz-Marathon Recht hatte", sagt Ralf Bäcker, Sprecher der Polizei für Wuppertal, Solingen und Remscheid. Den Punkt habe man nun erneut angefahren. Der schnellste Fahrer wurde mit 82 km/h bei erlaubten 50 erwischt, er muss nun 120 Euro bezahlen und bekommt drei Punkte.

"Mein erster Eindruck ist, dass die Vorankündigung Wirkung zeigt. Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich gedacht, dass das Geschwindigkeits-Niveau geringer als sonst war", sagte Bäcker. Eine Bilanz gibt die Polizei erst am Donnerstmittag bekannt.

Wie teuer wird es eigentlich, wenn man erwischt wird? Die Übersicht finden Sie in unserem Blitzer-Bußgeldkatalog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort