Treffpunkt Restaurant als Zentrum

Remscheid · Vor 14 Jahren übernahm Christian Jablonski mit Ehefrau Catherin Zache eine ehemalige Gaststätte in Grund und zauberte aus den alten Gemäuern ein gemütliches Restaurant mit gehobener Küche.

Seitdem hat die Ortschaft wieder einen beliebten Treffpunkt, der gerne auch für Hochzeiten, Taufen und Geburtstage genutzt wird.

Als Jablonski das Restaurant eröffnete, wurde der gelernte Koch erstmals Vater. Seinen ersten Vatertag musste er in der Küche verbringen. Um wenigstens etwas von seinem Ehrentag zu haben, lud er sich seine Freunde zu sich in den Grund ein. Daraus entstand die so beliebte Vatertagssause. Jedes Jahr pilgern viele Männer (ausgerüstet mit einem Bollerwagen voller Spirituosen) vor das Restaurant von Jablonski. Live-Musik, Bierwagen, Grillgut und eine gute Stimmung locken nachmittags dann auch Frauen und ganze Familien in die Ortschaft.

(seg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort