Remscheider Stefan Schmitz auf Pilgertour 2500 Kilometer in 67 Tagen auf zwei Reifen

Remscheid · Der 53-jährige Remscheider Bewegungscoach Stefan Schmitz war über zwei Monate mit dem Fahrrad in Spanien und Portugal unterwegs. Als nächstes möchte er mit seiner Frau Asien bereisen.

 Gute Laune inklusive: Stefan Schmitz am Bala de Porto.

Gute Laune inklusive: Stefan Schmitz am Bala de Porto.

Foto: Stefan Schmitz

Etwas über zwei Monate war Stefan Schmitz mit seinem Fahrrad in Spanien und Portugal unterwegs – am 21. November ist er nach Bilbao geflogen, das Fahrrad auseinandergebaut und im Gepäck verstaut, Ende Januar ist er wieder in Deutschland angekommen. Dazwischen liegen 67 Tage und 2500 erradelte Kilometer. Der 53-jährige Bewegungscoach kommt immer noch ins Schwärmen, wenn er von seiner Reise erzählt. „Ich habe viel gelernt, über mich und über meine Fähigkeit, spontan und flexibel auf Situationen zu reagieren“, sagt er. Und er ergänzt: „Es war ein großes Erlebnis und ein tolles Abenteuer für mich. Es macht mich glücklich, wenn ich meine Träume umsetzen kann.“