Hobby-Moderator aus Remscheid Kuriose Nachrichtensendung aus dem Wohnzimmer

Remscheid · Michael Weskamp hat vermutlich mehr ungewöhnliche Hobbys als der Durchschnittsbürger. Aus seinem umgebauten Wohnzimmer sendet er ein Nachrichtenformat, verfolgt Blitzer-Autos und spielt den Remscheider Domian.

 Michael Weskamp macht seine eigene Nachrichtensendung.

Michael Weskamp macht seine eigene Nachrichtensendung.

Foto: Jürgen Moll

Am Ende einer Einbahnstraße, hinter der graubraunen Fassade eines Arbeiter-Reihenhauses, dort wohnt Michael Weskamp unterm Dach. Beschaulich ist es hier, nicht gut betucht, aber recht gepflegt. Viel geschieht nicht in der Einbahnstraße. Vielleicht ein Sinnbild für die ganze Stadt. Ohne Hobbys würde man sich da wohl langweilen. Zum Glück hat Michael Weskamp eine Menge Hobbys, die er seit teils 14 Jahren mit ungebrochenem Elan verfolgt. Allerdings gehen die über Joggen und Klavierspielen hinaus – wobei, letzteres kann er natürlich auch.