Bei Routinekontrolle Remscheider liefert sich Verfolgungsjagd

Bergisch Gladbach/Remscheid · Dramatisch verlief am Dienstag die Kontrolle eines Autofahrers gegen 9.10 Uhr auf der Handstraße in Bergisch Gladbach.

 Die Beamten ließen sich nicht abschütteln und nahmen den Mann schließlich fest.

Die Beamten ließen sich nicht abschütteln und nahmen den Mann schließlich fest.

Foto: dpa, tba mg cul kde

Beamte gaben dem Remscheider Anhaltezeichen, aber er reagierte anders als erwartet: Der 30 Jahre alte Mann beschleunigte seinen VW Touran und überholte waghalsig mehrere andere Fahrzeuge. In der Nähe einer Schule in der Straße Im Scheurenfeld stoppte er sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß über den Schulhof.

Doch die Beamten ließen sich nicht abschütteln und nahmen den Mann schließlich fest. Schnell stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Für ihn besonders fatal war allerdings der Umstand, dass er sich im offenem Vollzug befand, der umgehend widerrufen wurde. Mittlerweile sitzt er wieder in einer Justizvollzugsanstalt ein.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort