Remscheider Friseur hilft an Krebs erkrankten Kindern Aktion „Haarspende“ schneidet gut ab

Remscheid · Der Remscheider Friseurmeister Erkan Taskin  weist auf die Notwendigkeit von Langhaarspenden für krebskranke Kinder hin. Kunden, die sich von ihren Haaren trennen möchten, bekommen einen kostenlosen Kurzhaarschnitt.

 Erkan Taskin von „Er Cut Ihr Friseur“ hat am Weltkrebstag drei lange Zöpfe abgeschnitten, aus den Haaren werden nun Perücken hergestellt.  Foto: Jürgen Moll

Erkan Taskin von „Er Cut Ihr Friseur“ hat am Weltkrebstag drei lange Zöpfe abgeschnitten, aus den Haaren werden nun Perücken hergestellt. Foto: Jürgen Moll

Foto: Jürgen Moll

Sofie hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Immer wieder hat sie hin und her überlegt: Wie werde ich wohl mit kurzen Haaren aussehen? Was werden die anderen in der Schule sagen? „Ich hatte schon ein bisschen Angst“, erinnert sich die 13-Jährige, „aber letztlich wusste ich ja, dass das dem guten Zweck dienen würde und ich jemandem mit meinen Haaren eine Freude machen kann.“