Remscheid Remscheider festgenommen

Remscheid · Die Polizei in Hilden hat am Donnerstag gegen 23.45 Uhr einen 31-jährigen Remscheider vorübergehend festgenommen. Er soll auf einem Hinterhof, der an eine Baustelle grenzt, 21 Pakete mit Fliesen und zwei Rollen Dachpappe als Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt haben.

Die Beute sollte offensichtlich über den Zaun gehoben werden. Ein Anwohner hatte die Polizei informiert, weil eine unbekannte männliche Person in dem Hinterhof herumschleichen würde. Als ein Beamte den Verdächtigen stellen wollte, versuchte der Remscheider zu flüchten. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzungen, wobei sich der Polizist leicht verletzte. Zunächst konnte der 31-Jährige noch einmal in einen zweiten Hinterhof flüchten, wurde dort aber von dem Beamten endgültig gestellt. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen, kam der Mann wieder frei. Die Polizei vermutet, dass er einen oder mehrere Mittäter hatte. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02103 8986410.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort