Unfall Remscheider bei Unfall auf A 1 lebensgefährlich verletzt

Remscheider · Ein 23-jähriger Autofahrer aus Remscheid ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Köln lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Wrack seines VW-Transporters.

 Der Unfallort war für die Polizei schwer zu erreichen.

Der Unfallort war für die Polizei schwer zu erreichen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Rettungskräfte und Polizei hatten wegen des Staus in der Baustelle sowie der geringen Fahrbahnbreite große Schwierigkeiten, die Unfallstelle zu erreichen. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 33-jähriger Rumäne gegen 8.20 Uhr mit seinem Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nahezu ungebremst auf den VW-Transporter auf und schob ihn auf den BMW eines 49-jährigen Düsseldorfers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Remscheider in seinem Volkswagen eingeklemmt. Der rumänische Lkw-Fahrer und der Düsseldorfer erlitten nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Sie konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Das Team der Polizei nutze die Hitorfer Rheinfähre, um über den Rhein zur Unfallstelle zu gelangen. Für die Unfallaufnahme war die Autobahn bis zum Mittag gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 15 Kilometern .

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort